SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung

News

Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung
22.01.2019

Einladung zum öffentlichen Verkehrs-Workshop mit der Bevölkerung

Samstag, 30. März 2019, 08.30 bis 13.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle

 

 

Sehr geehrte Würenloserinnen, Würenloser und Interessierte

 

Am 20. Oktober 2018 fand im Rahmen der angelaufenen Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung ein erster öffentlicher Workshop statt. Dabei wurden Hinweise zur Quartieranalyse und zum Entwicklungsleitbild (REL) entgegengenommen. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Abstimmung von Siedlung und Verkehr. Siedlungsentwicklung hat Auswirkungen auf die Verkehrsentwicklung und umgekehrt. Der Verkehr ist in Würenlos ein wichtiges Thema.

 

Die vom Gemeinderat eingesetzte Arbeitsgruppe Verkehr hat die Beratung im März 2018 aufgenommen. Bisher wurden die Verkehrsprobleme analysiert sowie mögliche Ziele und Massnahmen erarbeitet. Im Rahmen eines weiteren Workshops sollen nun diese Arbeiten präsentiert und mit der Bevölkerung diskutiert werden. Dabei werden wichtige Fragen des Verkehrs in Würenlos mit der Bevölkerung angesprochen, wie z. B. Verkehrssicherheit, Trennwirkung Landstrasse und Schulstrasse, öffentlicher Verkehr, Fuss- und Veloverkehr usw.

 

Ziel des Workshops ist, möglichst viele Rückmeldungen zu den bisherigen Arbeiten zu sammeln, um diese bei der Weiterplanung einbeziehen zu können. Der Gemeinderat lädt alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle in Würenlos Tätigen zur Teilnahme am Workshop ein und freut sich auf einen angeregten Samstagmorgen. Alle sind willkommen. Spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnehmerzahl und danken für Ihr Interesse.

 

Downloads:

Einladung zum Verkehrs-Workshop (Flyer)