LOGO WÜRENLOS ONLINE barrierefrei
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87

Topthemen

Inhalt

Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung

News

Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung
16.11.2018

Die Nutzungsplanung (Bauzonenplan, Kulturlandplan, Bau- und Nutzungsordnung) der Gemeinden muss ca. alle 15 Jahre den sich verändernden Rahmenbedingungen angepasst werden. Dies geschieht mit der angelaufenen Gesamtrevision Allgemeine Nutzungsplanung.

 

Die vom Gemeinderat eingesetzte Spezialkommission Nutzungsplanung hat die Planungsarbeiten im März 2018 aufgenommen. Bisher wurden die Quartiere analysiert und der Entwurf eines räumlichen Entwicklungsleitbildes erarbeitet. Anlässlich des Ziel-Workshops vom 20. Oktober 2018 wurden diese Arbeiten präsentiert und diskutiert. Es haben rund 90 Personen an diesem Workshop teilgenommen und diskutierten in Gruppen über die zukünftige Entwicklung von Würenlos.

 

Die Planungskommission wird nun die Voten aus dem Workshop sammeln und auswerten. Aus den Inputs und den aufgeworfenen Fragen werden die Grundlagen und Ziele wo nötig geschärft und ergänzt. Die Ergebnisse fliessen in das räumliche Entwicklungsleitbild ein. Zu gegebener Zeit wird der Gemeinderat die Bevölkerung über die Ergebnisse aus diesem Planungsprozess informieren.

 

 

Downloads:

Protokoll Ziel-Workshop vom 20. Oktober 2018

Flyer Ziel-Workshop