SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

Mitwirkungsverfahren Masterplan PLUS «Zentrum Würenlos»

News

Mitwirkungsverfahren Masterplan PLUS «Zentrum Würenlos»
28.05.2018

Der Gemeinderat hatte 2007 über das Zentrum von Würenlos einen Masterplan beschlossen. Der Masterplan "Zentrum Würenlos" dient der Behörde seither als Grundlage für die Entwick­lung eines attraktiven, erkennbaren Dorfzentrums. Damit der Masterplan diese Aufgaben wei­terhin wahrnehmen kann, muss er periodisch auf seine Gültigkeit hin überprüft und bei Bedarf an veränderte Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst werden.

 

Im Januar 2017 wurde die Überarbeitung des Masterplanes "Zentrum Würenlos" inkl. Anpassung zu Masterplan PLUS "Zentrum Würenlos" in Auftrag gegeben. Die Überarbeitung hat gezeigt, dass die Kernaussagen und die wesentlichsten Zielsetzungen des Maserplans von 2007 nach wie vor gültig sind. Auf eine grundlegende Überarbeitung konnte deshalb verzichtet werden.

 

Die Bevölkerung erhält wiederholt wie 2007 Gelegenheit sich zum Masterplan PLUS im Rah­men eines Mitwirkungsverfahrens zu äussern. Vom 8. Juni bis 9. Juli 2018 wird das öffentliche Mitwirkungsverfahren gemäss § 3 des Gesetzes über Raumentwicklung und Bauwesen (Bau­gesetz, BauG) durchgeführt. Die Mitwirkungsunterlagen können in diesem Zeitraum auf der Bauverwaltung während den ordentlichen Schalterstunden eingesehen werden. Sie können zudem im Internet unter www.wuerenlos.ch eingesehen werden.

 

Vorschläge zu den Entwürfen können im Mitwirkungsverfahren von allen Personen bis 9. Juli 2018 eingereicht werden. Diese haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten. Sie sind schriftlich beim Gemeinderat Würenlos, Schulstrasse 26, 5436 Würenlos, einzureichen. Die Eingaben sind mit Masterplan PLUS "Zentrum Würenlos" zu kennzeichnen.

 

Würenlos, 28. Mai 2018

 

Gemeinderat

 

 

Downloads:

- Masterplan PLUS «Zentrum Würenlos»