SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

Schweizer Fahnen auf der Furtbachbrücke gestohlen

News

Schweizer Fahnen auf der Furtbachbrücke gestohlen
28.07.2017

Frevler haben in der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2017 bei der Furtbachbrücke die beiden Schweizer Fahnen samt Stangen entwendet. Erst am Donnerstagnachmittag hatte sie das Bauamt der Gemeinde Würenlos im Hinblick auf die Bundesfeier vom 1. August aufgehängt. Nicht von Interesse waren - glücklicherweise - die Aargauer und die Würenloser Fahnen.

 

Die Gemeinde Würenlos legt viel Wert auf eine schöne Beflaggung ihrer Strassenzüge und der öffentlichen Gebäude. Umso ärgerlicher ist ein solcher Diebstahl, der zudem nicht der erste war. Bereits im vergangenen Jahr wurde an derselben Stelle eine Schweizer Fahne gestohlen. Kostenpunkt pro Fahne mit Stange: 300 Franken.

 

Selbst wenn diese Schweizer Fahnen jetzt an einem anderen Ort als Zierde wehen sollten: Solches Verhalten zeugt nicht von Nationalstolz - es ist einfach nur erbärmlich und schändlich.

 

Personen, die den Tathergang beobachtet haben, sind gebeten, sich bei der Gemeindekanzlei zu melden.