SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

50 Jahre Kulturkreis Würenlos - Jubiläumsfest 10. + 11. August 2018

Termin

50 Jahre Kulturkreis Würenlos - Jubiläumsfest 10. + 11. August 2018
Startdatum:
10.08.2018
Stoppdatum:
- 11.08.2018
Veranstalter:
Beschreibung:

Les Sauterelles – einer der Höhepunkte. Nicht nur die Historiker, alle Menschen orientieren sich an «Meilensteinen» oder Bruchstellen der Geschichte, an markanten Ereignissen. Vielleicht ist 2016 mit der Wahl von Donald T. auch ein solcher Bruch, der alles umdreht. 1968 war zweifellos ein solches Jahr. Das gesamte gesellschaftliche Wertesystem wurde auf den Kopf gestellt – die Nachkriegszeit definitiv ad acta gelegt. Nicht, dass der Kulturkreis Würenlos Teil dieser Umwälzungen gewesen wäre, aber zufälligerweise fällt seine Gründung genau ins magische Jahr 1968. Der Kulturkreis wird dieses Jubiläum - den Auftakt zur 50. Saison - natürlich entsprechend feiern. Unter anderem mit einem Gig von «Les Sauterelles». Von Musiklehrern, Coiffeuren und Eltern damals gleichermassen verteufelt, standen die langhaarigen «Swiss Beatles» kaum zuoberst auf der Wunschliste der Kulturkreis-Gründer. Doch längst sind sie zum Symbol geworden für die aufregenden Zeiten damals. Ihr Konzert wird eines von vielen Highlights unserer zweitägigen Jubiläumsveranstaltung sein.

 

Feiern Sie mit uns!

 

Programm

Alle Details

 



Zurück