SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

    Raststätte Würenlos

    Die Kult-Raststätte

    Seit ihrer Eröffnung 1972 trägt die Autobahnraststätte Würenlos den Namen ihrer Standortgemeinde in der ganzen Schweiz und selbst in Europa weiter. Die Würenloser Autobahnraststätte zählt europaweit zu den grössten ihrer Art. Wer die Brücke auf der Fahrt einmal passiert hat, vergisst sie kaum wieder. Der markante Bau mit dem hohen Pilon ist wie ein Tor nach Zürich oder ein Tor in den Westen, je nachdem, von woher man kommt.

     

    Lange Jahre war es "in", den Sonntagsausflug per Auto oder zu Fuss zur Raststätte zu unternehmen, um dort vielleicht zu brunchen, sich einen Glace-Coup zu gönnen oder einfach die mondäne Shoppingwelt über der Autobahn zu erleben. Die Geschäftigkeit auf der Autobahn und innerhalb der Raststätte hat gewisse Parallelen zum Flughafen Zürich-Kloten.

     

      

     

      

     

    Bericht in den "Würenloser Blättern" 2010

    Zeitraum Aargau - Filmbeitrag (Tagesschau vom 01.12.1972)