SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

Vereine

Über 50 aktive Vereine sind sportlich, kulturell und anderweitig gesellschaftlich in der Gemeinde Würenlos tätig. Sie bieten eine breite Palette an Freizeittätigkeiten an und tragen viel zur Integration, aber auch zur Belebung des Gemeindegeschehens bei. Dachorganisation der Vereine ist die Ortsvereinsdelegiertenversammlung, welche jeweils im Oktober stattfindet und die Veranstaltungen für das kommende Jahr plant.

 

Vereine können sich hier im Vereinsverzeichnis eintragen resp. ihren Eintrag selbstständig ändern sowie Links zu ihren eigenen Websites setzen. Die hier eingetragenen Vereine sind in verschiedene Sparten gegliedert. Wählen Sie die gewünschte Gruppe aus.

 

Die offizielle Liste der Ortsvereine mit Adressen / Kontakten:

PDF / Excel

 

 

Eintrag vornehmen / ändern

 

 

Die Ortsvereinsdelegiertenversammlung (kurz OVDV) ist die jährliche Versammlung aller Würenloser Vereine.
Die OVDV findet jeweils Mitte Oktober statt. Anlässlich der Versammlung werden der Terminplan des folgenden Jahres festgelegt und allgemeine Punkte betreffend die Belegung der Sportanlagen behandelt.

 

Sekretariat:
Reservationsstelle der Gemeinde Würenlos
Tel. 056 436 87 20
Fax 056 436 78 78

 


Abteilungsleitung
Stephanie Stähli & Nadine Jeppesen
Poststrasse 167
8957 Spreitenbach
056 402 03 67

Die Pfadibewegung ist die grösste Jugendorganisation der Welt und steht auch heute noch für Freundschaft, Internationalität, Engagement, Zusammenhalt und packende Abenteuer.

 

Und hey: Praktisch vor deiner Haustür gibt es eine Pfadigruppe die seit mehreren Jahrzenten zu genau dieser riesigen, weltweiten Bewegung gehört.

 

 

Bei uns wird es dir eines ganz sicher nicht: langweilig! Es erwarten dich (meist Samstags) tolle Ausflüge, packende Spiele, spannende Erlebnisse draussen in der Natur, unvergessliche Lager, wahre Freundschaften, kreative Projekte und vieles vieles mehr....

 

All dies natürlich altersgerecht in folgenden Stufen:

Wölfe    6 - 10 Jahre

Pfadis  10 - 14 Jahre

Rover   15 Jahre +

 

Bist du dabei?

Keine Angst, das kannst du dir ja noch ein wenig überlegen :). Erforsche die beiden Seiten www.pfadiaargau.ch (Kantonalverband) und www.pbs.ch (offizielle Seite der Pfadibewegung Schweiz) oder schnuppere ganz unverbindlich mal bei uns rein. Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns, Dich bald bei uns begrüssen zu dürfen!


Präsident
Willem de Groot
Buechzelgliring 32
5436 Würenlos
Tel. 056 424 23 65

Kurs- und Technische Leiterin

Gisela Weber

Buechzelgliring 32

5436 Würenlos

Tel. 056 424 23 65

10 ausgezeichnete Argumente für eine Mitgliedschaft im Samariterverein

1.   Ich weiss was in einem Notfall zu tun ist.

2.   Ich leiste bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.

3.   Bei Verkehrsunfällen stehe ich nicht ratlos im Abseits.

4.   Ich erlebe spannende Einsätze beim Sanitätsposten-Dienst.

5.   Ich eigne mir Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus- und Weiterbildung).

6.   Ich geniesse ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude!

7.   Ich erlebe Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und trage meinen Teil dazu bei.

8.   Mein Samariterwissen aus dem Verein kommt mir auch im Beruf und privat zugute.

9.   Ich erreiche Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.

10. Ich geniesse Respeckt in meinem Umfeld, denn Samariterarbeit und die Samariterinnen und Samariter werden geschätzt.

 

Die Samariter werden durch Technische Leiter und Kursleiter ausgebildet, welche mindestens zwei Mal jährlich zu obligatorischen Weiterbildungskursen aufgeboten werden, so dass ihr Wissen immer den neuesten Erkenntnissen der Ersten Hilfe und der Krankenpflege entspricht.

Du bist jederzeit herzlich willkommen in unserem Verein eine Schnupperstunde zu besuchen.

Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage.


Auskunft und Administration:
Doris Kloter
Tägerhardweg 12
5436 Würenlos
076 261 88 66

Spielgruppe für Kinder, die 1 oder 2 Jahre vor dem Kindergarten stehen


Die "Kleinen" kommen meist 1x pro Woche in die Spielgruppe, die "Grossen"

2 x pro Woche.

 

Die Gruppen finden in zwei Spielgruppenräumen statt:

beim Kindergarten Gatterächer und

im Annexbau des Kirchgemeindehauses bei der Mehrzweckhalle.

 

 


Präsidentin
Speckert Fabienne
079 235 57 78

Wir sind eine aufgestellte Gruppe von 8 Tambouren inkl. unserem Instruktor und suchen immer neue Mitglieder, die Kameradschaft schätzen und auch am Trommeln Spass haben.

 

  • Möchtest Du auch ein/e Tambour-/in sein ?
  • Möchtest Du in einem kleinen Verein mitspielen ?
  • Ist Dir Kollegschaft viel wert und möchtest Du ein Hobby, welches Dir viel Abwechslung bietet und Dir Freude macht ?
  • Möchtest Du an diversen Anlässen (Zirkus, Marschmusik, Konzerte etc. ) unvergessliche Augenblicke erleben ?

Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich willkommen !!

 

Auf Disziplin, Kameradschaft und Geselligkeit legen wir besonderen Wert.

 

Melde Dich doch für einen Schnupperabend entweder über unsere Homepage www.tvwu.ch oder rufe unsere Präsidentin Fabienne Speckert an.

 


"Mer freued Eus uf DICH" !!


Leitung VKA-ZU
Solistrasse 88
8180 Bülach
079/405 24 60
044/860 15 46

Beschreibung