Turnen für Eltern und Kind (ELKI)

Für 3- bis 5- jährige Kinder

ELKI ist miteinander das erste Turnen in einer Halle spielerisch entdecken, Geräte kennen lernen und altersgerechte Übungsformen für die Kinder mit erschwerten Aufgaben für die Erwachsenen vereinen. Förderung der Geschicklichkeit und der Bewegungskoordination.

Zum Einklang singen und turnen wir uns immer mit demselben Lied ein. Es folgt zum Aufwärmen meistens ein Spiel mit oder ohne Hilfsmittel. Im Hauptteil werden die Übungen spielerisch verpackt und die Bewegungsabläufe mehrmals wiederholt. Zum Schluss kommt noch einmal die ausgelassene Freude zum Zug. Mit einem beruhigenden Spiel, Lied oder Vers verabschieden wir die Eltern und Kinder.

Das ELKI-Turnen findet in der Mehrzweckhalle bzw. in der Alten Turnhalle statt.

Die Zeiten sowie die Ansprechpersonen sind auf der Website des TV Würenlos zu finden.