SCHRIFTZUG
Gemeinde Würenlos
Schulstrasse 26
5436 Würenlos
Tel. 056 436 87 87
 

Einwohnerdienste

    Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, Fundbüro.

     

    Bei den Einwohnerdiensten können auch die SBB-Tageskarten bestellt und abgeholt werden.

     

    Die Einwohnerdienste sind der Gemeindekanzlei angegliedert und befindet sich im Parterre des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.

     

    Telefon 056 436 87 00
    Fax 056 436 87 09
    eMail einwohnerdiensteCAhsucxVNix3Ej@wuerenlos.ugmEti77A4xbFhch
      Für Bestellungen kann auch der Online-Schalter verwendet werden.

     

     

     

    Name Funktion Telefon
    Leiterin Einwohnerdienste 
    056 436 87 00
     
    Leiterin-Stv. Einwohnerdienste 
    056 436 87 01
     
    Leiterin-Stv. Einwohnerdienste 
    056 436 87 23
     
    Verwaltungsangestellte 
    056 436 87 20
     
    Lernende 
    056 436 87 01
     

     

     

    Dienstleistungen und Informationen

    Anmeldung / Zuzug
    Abmeldung / Wegzug
    Adressänderung / Umzug innerhalb von Würenlos
    Adressauskünfte
    Aus-/Einzugsmeldung Mieter/innen (nur für Vermieter/Verwaltungen)

    Auslandschweizer Merkblatt

    Datensperre
    Fotos - Passbilder
    Fundbüro

    Haupt- und Nebenwohnsitz

    Hundekontrolle

    Identitätskarte
    Integration
    MIKA - Amt für Migration und Integration Kanton Aargau
    Pass - Informationen und Beantragung
    SBB-Tageskarten Gemeinde
    Serafe (Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgabe)
    Statistik (Kanton Aargau) / zum Archiv
    Strassenverkehrsamt Kanton Aargau (Formulare für Fahrzeug- und Führerausweise)
    Tierschutz.com (divese Merkblätter Heimtiere)
    Wohnungs-/Mieterwechsel (nur für Vermieter/Verwaltungen für obligatorische Ein-/Auszugsmeldungen)

     

     


    Hier im Online-Schalter erreichen Sie die Gemeindeverwaltung täglich während 24 Stunden.
    Sie haben die Möglichkeit, eine Fülle von Informationsmaterial, Erlassen, Formularen, Merkblättern und amtlichen Dokumenten zu bestellen, kostenlos auf Ihren Computer herunterzuladen oder online auszufüllen.


     
    Artikel Bestellen CHF download link formular
    Einwohnerdienste
    Abmeldung / Wegzug
    0.00
     
    Anmeldung / Zuzug
    0.00
     
    Anmeldung Hund/e 
    0.00
     
    Hauptwohnsitzbescheinigung 
    20.00
     
    Heimatausweis (bei Nebenwohnsitz in einer anderen Gemeinde) 
    20.00
     
    SBB-Tageskarte Gutschein 
    45.00
     
    Senioren-Mittagstisch Gutschein
    19.00
     
    Strassenverkehrsamt Formulare
    0.00
     
    Wahlfähigkeitszeugnis
    0.00
     
    Wohnungs-/Mieterwechsel (nur für Vermieter/Verwaltungen) 
    0.00