Erneute Absage aufgrund Corona-Pandemie

Würenlos wird auch im Jahr 2021 auf sein Dorffest verzichten müssen.

Anlässlich des 1150-Jahr-Jubiläums, das Würenlos dieses Jahr feiert, war für Juni 2020 ein grosses Dorffest geplant. Wegen der Corona-Pandemie hatten das OK und der Gemeinderat eine Verschiebung auf das Jahr 2021 beschlossen.

Leider zeichnet sich nun ab, dass auch im Sommer 2021 die Durchführung eines Dorffestes mit Konzerten und vielen Beizen schwierig umzusetzen sein wird. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, das Dorffest 2021 vorsorglich abzusagen. Das OK steht hinter diesem Entscheid, die anhaltende Corona-Pandemie lässt keine Planungssicherheit zu und würde sowohl die Gemeinde als auch alle involvierten Vereine und Beizenbetreiber einem hohen finanziellen Risiko aussetzen.

Gemeinderat und OK bedanken sich an dieser Stelle bei allen Freiwilligen, die mit viel Herzblut keinen Aufwand gescheut haben, um ein unvergessliches Dorffest zu gestalten. Ebenfalls gilt der Dank allen Sponsoren, die bereit waren, das Fest zu unterstützen.

Über eine allfällige Neuaustragung im Jahr 2022 entscheidet der Gemeinderat im Verlauf des nächsten Jahres.