27.09.2019, 16.00 - 18.30 Uhr

Im 2003 wurde im Planungsbericht der kantonalen Radrouten festgehalten, dass ein Parallelweg für den Fuss- und Radweg zwischen Würenlos und Oetwil an der Limmat realisiert werden soll. Nachdem bis 2010 entsprechende Machbarkeitsstudien angestellt wurden, konnten die Projektierungsarbeiten im Mai 2012 in Angriff genommen werden. Nach einer längeren Bewilligungsphase erfolgte im April 2018 dann der Baustart. Fast 1 ½ Jahre später kann der Rad- und Gehweg nun dem Verkehr übergeben werden.

Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt und der Gemeinderat laden die Einwohnerinnen und Einwohner zur offiziellen Einweihungsfeier ein:

Datum                 Freitag, 27. September 2019, ab 16.00 Uhr
Ort                       Kantonsgrenze Aargau / Zürich (Gebiet "Ueli")

Beim Veranstaltungsort (Gebiet "Ueli") können keine Parkplätze für Autos zur Verfügung gestellt werden. Es sind die Parkplätze beim Schwimmbad "Wiemel" und an der Gipfstrasse in Würenlos zu benützen. Eine Bimmelbahn wird ab 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr zwischen der Mehrzweckhalle und dem Veranstaltungsort pendeln. Die Einstiegsorte und die Route der Bimmelbahn können dem Plan entnommen werden.

Das Programm sieht wie folgt aus:

ab 15.30 Uhr

Shuttlebetrieb mit Bimmelbahn

ab 16.00 Uhr

Apéro

16.30 Uhr

Begrüssung und Einweihung

16.30 - 18.30 Uhr

kleine Festwirtschaft mit Wurst und Brot und Getränken
Rundfahrten mit Bimmelbahn auf dem Rad- und Gehweg                                      

Der Gemeinderat freut sich, mit der Bevölkerung den Rad- und Gehweg einzuweihen.