Kunst / Kultur Musik
Startdatum
18. Juni 2022
19:30
- 22:00
Ort
Katholische Kirche Würenlos

Blind Date

Eine musikalische Szene für Singles (und solche, die es bleiben wollen).

Der sympathische Bassist Ruslan ist glücklich – aber alleine. Er macht sich auf die Suche nach der Liebe, fasst Mut und verabredet sich auf ein Rendezvous. Beim vereinbarten Treffpunkt in der Bar sind drei Frauen, charakterisiert durch drei Sätze einer Suite von P. Vladigerov. Als der Single sein Date erkennt, sitzt da schon ein anderer Mann neben ihr. In der Konstellation der drei Leute (Trio von J.B. Vanhal) kommt es am Schluss zum Eklat. Der Kontrabass/Single ist desillusioniert, streitet sich mit dem Konkurrenten und realisiert, dass das Leben als Single auch seine schönen Seiten hat. Und doch fragt er sich , was passiert wäre, wenn es damals geklappt hätte mit der Zweisamkeit…? In Eric Coates Miniature-Suite finden sich die Antworten: Children’s Dance, Intermezzo, Scène du bal (mit seiner Frau)

Solisten:      Ruslan Lutsyk (Kontrabass),Hugo Bollschweiler (Viola, Erzähler), Susanne Dubach (Violine), Leitung und Moderation: Hugo Bollschweiler

Drei Solisten wirken bei diesem aussergewöhnlichen Konzert mit: Ruslan Lutsyk ist stellvertretender Solo Kontrabassist in der Philharmonia Zürich (Orchester der Oper Zürich), seit 2008 auch Professor für Kontrabass an der Hochschule der Künste in Bern. Zu hören und zu erleben sind weiter Hugo Bollschweiler, Solobratschist, Dirigent und künstlerischer Leiter u.a. des Jugend-Sinfonieorchesters Aargau, und die Violinistin Susanne Dubach, Konzertmeisterin des stadtorchesterSCHLIEREN.

Eintritt Fr. 30.-, Kinder unter 16 Jahren gratis

Abendkasse ab 19 Uhr

 

Zurück