Kunst / Kultur Musik
Startdatum
19. November 2020
19:30
Enddatum
22. November 2020
17:00
Organisator
Kloster Fahr
Ort
Klosterkirche Fahr

«Ich habe den Himmel gegessen»

Die junge, erfolgreiche Lyrikerin begibt sich auf eine Reise ins Innere. Hinter den Mauern des geschlossenen Klosters Fahr beginnt die Geschichte einer grossen Leidenschaft.

Eine Musik- und Theaterproduktion zu Silja Walter | Christine Lather, Buch Schauspiel & Gesang | Felix Huber, Komposition & Piano

Die junge, erfolgreiche Lyrikerin begibt sich auf eine Reise ins Innere. Hinter den Mauern des geschlossenen Klosters Fahr beginnt die Geschichte einer grossen Leidenschaft. Sie hinterfragt die Hierarchien, die strengen Regeln, rebelliert – und bleibt dennoch. Auf wenigen Quadratmetern lebt sie konsequent ihre Suche nach dem «Absoluten». Die Erforschung der «anderen Wirklichkeit» ist existenziell und führt sie bis an die Ränder ihres Daseins.

«Ich habe den Himmel gegessen» ist ein Monolog mit Liedern. Die Sängerin und Spielerin Christine Lather hat Original-Texte Walters (Lyrik und autobiographisches Material) zu einem Theater-Monolog verflochten. Dieser wird von Kompositionen Felix Hubers getragen. Am Klavier ist er ihr Dialogpartner. Er ruft, antwortet, manifestiert, erinnert, widerspricht, unterstützt. Zusammen lassen sie Silja Walters Leben und Denken gegenwärtig werden. Gedichte weben sich, über Musik gesprochen oder als Lied vertont, nahtlos in die Prosatexte.

Es gibt ein umfassendes Schutzkonzept.

Donnerstag, 19. November 2020 | 19.30 Uhr
Freitag, 20. November 2020 | 19.30 Uhr
Samstag, 21. November 2020 | 20.15 Uhr
Sonntag, 22. November 2020 | 17.00 Uhr – AUSGEBUCHT
Ticket CHF 30
Reservation www.siljawalter.ch


 

Zurück