Kunst / Kultur
Startdatum
11. März 2022
20:15
- 22:00
Organisator
Kulturkreis Würenos
Ort
Alte Kirche

Nachsitzen. Aus Gründen.

Reservation/Vorverkauf

Natürlich wollen wir alles erreichen. Aber wir sind gefangen in unseren Steinzeitkörpern. Genetisch determiniert. Wir ahnen, das Gras ist grüner auf der anderen Seite. Wenn wir dies nicht erreichen, dann hilft nur noch Nachsitzen. Denn wer will schon vorpreschen? Der Frühförderungswahn ist ein einziger Stress. Um in den grüneren Bereich zu gelangen, klingt «Nachsitzen» um einiges gemütlicher. Und Gründe zum Nachsitzen gibt es zur Genüge.

Mit «Nachsitzen» knüpfen die Spoken-Word-Kabarettistin Patti Basler und der Pianist Philippe Kuhn an ihr Erfolgsprogramm «Frontalunterricht» an. Sie wagen dabei den Schritt aus der Schulstube und ergründen den Menschen als lernendes Wesen im grossen Ganzen. Die Gründe für die Nachsitzerei werden buchstäblich analysiert und danach neu und überraschend wieder zusammengesetzt. Denn es gibt auf der Klaviatur des Lebens nicht nur Schwarz und Weiss. Sondern auch fünfzig Schattierungen von Grün.

Patti Basler: ehemalige Lehrerin & Erziehungswissenschaftlerin, Kabarettistin, Salzburger Stier 2019

Patti Basler textet, dichtet, slamt und bringt gereimte Ungereimtheiten auf die Bühne. Sie tourt mit ihren abendfüllenden oder Kurz-Programmen durch die Schweiz, moderiert Anlässe und Poetry Slams, veranstaltet Workshops oder unterhält Gäste und Publikum. In unvergleichlichem Tempo kann sie Ereignisse auf- und zusammenfassen, um sie als schnellste Protokollantin der Schweiz direkt auf der Bühne verdichtet wiederzugeben.

Philippe Kuhn: Pianist, Musik-Produzent, Komponist, Musik-Kabarettist

Philippe Kuhn ist Musiker durch und durch. Er kennt die Musik von Grund auf: Er spielt nicht nur mehrere Instrumente, sondern komponiert, produziert, begleitet, leitet, improvisiert, soliert, vertont, lehrt, nimmt auf und tourt seit Jahren mit den besten Musikern und Bands der Schweiz. Als Klavierlehrer und Vater kennt er sich ebenfalls mit Lehrerzimmern und Elternabenden aus: ein Glücksfall und der ideale musikalische Partner für Patti Basler seit nun schon zwei Kabarett-Produktionen.

Preis: 25.-/15.- (Legi)

 

Zurück