Anmeldung zur Arbeitsvermittlung

Per 1. September 2016 wurden die kommunalen Arbeitsämter vollständig aufgehoben. Seither erfolgt die Anmeldung zur Arbeitsvermittlung nicht mehr bei der Wohngemeinde, sondern direkt beim zuständigen Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV).

Stellensuchende oder arbeitslos werdende Personen müssen sich raschmöglichst, spätestens jedoch am 1. Tag der Arbeitslosigkeit, während der Anmeldezeiten direkt beim RAV Baden, Stadtturmstrasse 5, 5401 Baden, Telefon 056 200 01 01, melden. Weitere Infos unter www.ag.ch/awa, www.ag.ch/ravbaden und www.arbeit.swiss

Informationsflyer

Anmeldezeiten für Stellensuchende beim RAV Baden

Montag bis Mittwoch und Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr

Donnerstag
10.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr

Zum Anmeldetermin beim RAV sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • Identitätskarte/Pass oder Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis/Sozialversicherungsausweis
  • Kopie des Kündigungsschreibens
  • Kopie letzter Arbeitsvertrag
  • Aktuelle Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome)


Wer zu wenig Deutsch versteht, muss unbedingt eine Begleitperson mitbringen, die übersetzen kann.