Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Beantragung der Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Führerausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, Fundbüro.

Die Einwohnerdienste sind der Gemeindekanzlei angegliedert und befindet sich im Parterre des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.

Telefon056 436 87 00
Fax056 436 87 09
E-Mail     einwohnerdienste(at)wuerenlos.ch
Name Funktion Telefon
Sabrina MosimannMosimann, Sabrina Leiterin Einwohnerdienste  056 436 87 00 
Sarah HallerHaller, Sarah Leiterin-Stellvertreterin Einwohnerdienste a. i.  056 436 87 01 
Chiara Di DioDi Dio, Chiara Verwaltungsangestellte  056 436 87 20 
Amelia DistefanoDistefano, Amelia Lernende  056 436 87 02