Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, Fundbüro.

Bei den Einwohnerdiensten können auch die SBB-Tageskarten bestellt und abgeholt werden.

Die Einwohnerdienste sind der Gemeindekanzlei angegliedert und befindet sich im Parterre des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.

Telefon056 436 87 00
Fax056 436 87 09
E-Mail     einwohnerdienste(at)wuerenlos.ch
Name Funktion Telefon
Sabrina Mosimann Leiterin Einwohnerdienste 056 436 87 00
Francesca Busslinger Leiterin-Stv. Einwohnerdienste 056 436 87 01
Andrea Altorfer Leiterin-Stv. Einwohnerdienste 056 436 87 23
Marianne Wilhelm Verwaltungsangestellte 056 436 87 20
Chelsy Pletscher Lernende 056 436 87 01