Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat und die Stabsstelle des Gemeinderates. Sie ist zentrale Anlaufstelle für allgemeine Anfragen. Die Gemeindekanzlei ist unter anderem zuständig für Einbürgerungen und Wahlen und Abstimmungen. Hier werden auch Leumundszeugnisse ausgestellt und Unterschriften beglaubigt. Im Weiteren ist sie die Ansprechperson für die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde.

Der Gemeindekanzlei sind die Bereiche Sozialdienst, Einwohnerdienste, Gemeindezweigstelle SVA und Reservationsstelle angegliedert.

Die Gemeindekanzlei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.

Telefon056 436 87 20
Fax056 436 87 78
E-Mail     gemeindekanzlei(at)wuerenlos.ch
Name Funktion Telefon
Daniel Huggler  Gemeindeschreiber  056 436 87 10 
Andrea Altorfer  Gemeindeschreiber-Stellvertreterin I  056 436 87 23 
Monika Hermann  Gemeindeschreiber-Stellvertreterin II  056 436 87 23 
Chiara Di Dio  Verwaltungsangestellte  056 436 87 20 
Sandra Kühne  Verwaltungsangestellte  056 436 87 25 
Sarah Haas  Verwaltungsangestellte  056 436 87 21 
Isabelle Graf  Lernende  056 436 87 24 

Dienstleistungen und Informationen

Aufgabenbeschrieb Gemeindekanzlei
Beglaubigungen (Unterschriftenbeglaubigung und Beglaubigung von Kopien)
Einbürgerung: Ordentliche Einbürgerung von Ausländer/-innen im Aargau
Einbürgerung: Erleichterte Einbürgerung
Gastgewerberecht (inkl. Neuerungen Gastgewerbeverordnung per 1. Januar 2021)
Wirtetätigkeit (Kleinhandelsbewilligung, Meldung Einzelanlass mit Wirtetätigkeit, Verlängerung der Öffnungszeiten)