Historischer Augenblick im Kloster Fahr

Am 6. Dezember 2007 wurden im Kloster Fahr der Zusammenarbeitsvertrag zwischen der Gemeinde Würenlos, dem Kloster Fahr und der Gemeinde Unterengstringen sowie der Staatsvertrag zwischen den Kantonen Aargau und Zürich unterzeichnet. Für das Kloster Fahr zeichneten Abt Martin Werlen (Kloster Einsiedeln) und Priorin Irene Gassmann, für den Kanton Aargau unterzeichnete Regierungsrat Kurt Wernli, für den Kanton Zürich Regierungsrat Markus Notter den Vertrag. Damit ist der letzte formelle Akt vollzogen, damit das Kloster Fahr ab 1. Januar 2008 definitiv Teil der Gemeinde Würenlos wird.

 

 

Anlässlich der feierlichen Unterzeichnung, die in der Klosterkirche stattfand, wurde auch der neue Bildband "Leben im Kloster Fahr" präsentiert. Den Regierungsräten Wernli und Notter wurde je ein Band mit Widmung überreicht.
Downloads:
Vertrag Würenlos - Kloster Fahr - Unterengstringen
mehr über das Kloster Fahr
zur Website Kloster Fahr

Zurück zur Übersicht