'Steibruch' im Fernsehen

SF 2 zeigt am Freitag, 19. Januar 2001, um 23.15 Uhr (ShowView 1-526-180) zum 75. Geburtstag von Maria Schell den Film 'Steibruch' aus dem Jahre 1942. Dieser Film wurde zum Teil im alten Würenloser Steinbruch gedreht. Er handelt vom Steinbrecher Arnold Murer (Heinrich Gretler), der in Amerika wegen versuchten Mordes im Zuchthaus sass; unschuldig wie er behauptet. Als er in seine Heimat zurückkehrt, erweckt er im Dorf Misstrauen und Aufregung. Verfemt und angefeindet zieht er sich in seine halb verfallene Hütte im Steinbruch zurück. Als Murer erfährt, dass das Mädchen Gritli (Maria Schell) seine Tochter ist, hütet er das Geheimnis. Als er aber sein Kind verleugnen muss, bringt er Gritli in Lebensgefahr (TELE)
Regie: Sigfrit Steiner
Darsteller: Heinrich Gretler, Maria Schell, Adolf Manz, Max Hauffler, Willy Frey, Gertrud Maria Müller
Spielzeit: 90 Min.

Zurück zur Übersicht